Montag, Dezember 04, 2006

Nachbetrachtung 1. Adventsparty am 2.12.2006

So, dann wollen wir hier mal wieder aktiv werden..... Das war sie also die Adventsparty 2006. Diesmal mit einer DJ-Praktikantin und den gewohnt gefüllten Gabentellern, Gratisglühwein und der großen Polaroid-Foto-Aktion. Im Gegensatz zum letzten Jahr war durch Schneechaos auch keine kleine Runde zu erwarten und so fanden sich nach und nach 80 zahlende Gäste ein - eine gute Füllmenge für das Grend. Soviel zu den Fakten. Kommen wir nun zu den alkoholvernebelten subjektiven Meinungen...... Nach der ganzen Schmückerei, hatte ich die verantwortungsvolle Aufgabe mich der Glühweinausgabe zu widmen. Dies hatte den negativen Nebeneffekt, das man auch den einen oder anderen Glühwein selber trinken mußte, was mir am nächsten Tag nicht mehr richtig gut gefiel. Aber ich möchte jetzt nicht rumjammern sondern weiter berichten. Unsere DJ Praktikantin machte den Auftakt - eine undankbare Aufgabe - während ich überrascht zusehen mußte, das eine große Menge an unbekannten Personen Einlass begehrte. Die Frage, die ich mir hier schon stellte war: Wird denen das gefallen, was wir auflegen werden? Nach etlichen Glühweinschlücken begab ich mich dann zur Bühne um unserer Praktikantin die erste Schicht abzunehmen. Was mich erwartete war eine schwierige Aufgabe. Ich testete diese und jene Richtung an, ohne allerdings Reaktionen im Publikum zu verspüren und landete irgendwann bei Disko um dann festzustellen, das dies ging. Sobald ich aber wieder umschwenkte und andere bekannte Sachen spielte, war die Tanzfläche wieder leer. Da half kein Faithless, kein "Song2", keine Balkanbeats. So eierten wir alle gemeinsam durch den Abend und irgendwie bekam ich bis 3 Uhr nie das Gefühl das ein "Flow" da wäre. So leerte sich ab 1 Uhr dann auch wieder der Laden und erst da begann das "große" Tanzen, der 20-30 übriggebliebenen. Meine letzte Schicht brachte dann auch entsprechenden Spaß. Zu alten Evergreens (Shock Therapy - Hate is just a 4 letter word, Tuxedomoon - No tears) und neuen Tönen (SidLeRock) tanzte der letzte Haufen. Um kurz vor fünf ging das Licht an und damit die Lampen aus für unsere diesjährige Adventsparty. Insgesamt fehlte die Euphorie, was womöglich auch daran lag, das einige bekannte Dauertänzer erst nach 0 Uhr kamen und andere sogar fehlten. Ich glaube wir müssen mal unser Profil ein wenig schärfen.

Keine Kommentare: