Sonntag, November 27, 2011

Von flachen Händen, Skandalen und Wiedersehensfreude

(Nachbetrachtung Ping Pong Päng)
Ja, wann hat man das zuletzt gesehen? Schon eine Viertelstunde nach Einlass standen dem Thekenteam die Schweißperlen auf der Stirn. Und schon einige Zeit später auch den Gästen, die zahlreich an der – professionell aufbereiteten – Tischtennis Turnierplatte zum Rundlauf anstanden. Unter irregulären Lichtbedingungen gab es spektakuläre Schmetterbälle aus dem Handgelenk, Zusammenstösse mit Glühwein und das immer wieder gerne gesehene Spielgerät „flache Hand“ zu bestaunen. Die Frau eines mitspielenden Mannes brachte die Veranstaltung auf den Punkt: „Ich sehe gerne Sport und er macht gerne Sport. Besser geht nicht.“ Und nach diesem Abend kann man ungehemmt behaupten: Tischtennis ist die heimliche Lieblingssportart der Essener, deren Krönung allerdings einen unappetitlichen Beigeschmack durch die Umstände des Endspiels bekam. Unbestätigte Quellen sprachen von Schiebung und Wettbewerbsverzerrung. Trotzdem hat der Siegerschnaps geschmeckt und dieser war auch notwendig, da dies den Umstand erträglicher machte, dass nach ca. 15 – 20 Jahren DJ Team Diamant-Geschichte zum ersten Mal nicht um 24 Uhr die Kerze des Adventskranzes entflammt wurde. (Entwicklung hatte sich letztes Jahr ja schon angedeutet) In der Nachbetrachtung könnte eine fehlende Pizzabestellung – die in den letzten Jahren fester Bestandteil des Caterings für das DJ Team Diamant gewesen war - ursächlich dafür verantwortlich gewesen sein. Doch die Gäste störte dies nicht weiter, sie tanzten bis tief in den Morgen hinein und dabei sah sich sogar so mancher nach vielen Jahren wieder. Alles in allem ein großartiges Fest für das wir uns bei allen Gästen bedanken wollen. Und nächstes Jahr werden wir die Musik dann wohl auch was leiser machen.......

Bilder gibt’s dann demnächst auch noch.

Passt auf Euch auf und eine schöne Weihnachtszeit! 

Keine Kommentare: